Nächster Termin 2022

Museumsnacht Chemnitz ist abgesagt

"Maskenpflicht" steht auf einem Schild am Marktplatz in Chemnitz
Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

"Maskenpflicht" steht auf einem Schild am Marktplatz in Chemnitz

Nach Leipzig und Halle hat sich auch die Stadt Chemnitz entschieden, 2021 auf die Nacht der Museen zu verzichten. Die nächste Ausgabe soll im Mai 2022 stattfinden

Die Chemnitzer Museumsnacht wird in diesem Jahr coronabedingt abgesagt. Der nächste Termin sei nun der 14. Mai kommenden Jahres, teilte die Stadt Chemnitz am Mittwoch mit. Damit würde die Museumsnacht in unmittelbarer Nähe zum Internationalen Museumstag am 18. Mai stattfinden.

Auch Leipzig und Halle haben ihre ursprünglich gemeinsam für den 8. Mai geplante Museumsnacht für dieses Jahr bereits abgesagt. Stattdessen seien alternative Angebote geplant wie eine gemeinsame Videobotschaft der Museen. Die Einrichtungen wollen sich zudem in den Social-Media-Kanälen der Museumsnacht präsentieren.