Kultur-Aktion

Semperoper in Dresden verbindet Impfen mit Musik

Impfwillige konnten sich am Freitag in der Dresdner Semperoper immunisieren lassen - und gleich auch noch ein Musikprogramm erleben

Künstlerinnen und Künstler der Semperoper und der Sächsischen Staatskapelle unterstützen die Impfaktion mit musikalischen Beiträgen. Zudem gibt es am Samstag im Staatsschauspiel noch eine weitere Impfaktion. Die Initiative steht unter dem Motto "Impfen schützt auch die Kultur".

"Wir hoffen, dass sowohl die Semperoper als auch das Staatsschauspiel durch ihre zentrale Lage am kommenden Einkaufswochenende viele Kurzentschlossene anziehen, die von diesem Impfangebot Gebrauch machen", erklärte Schauspielintendant Joachim Klement. Im Staatsschauspiel wird am Samstag zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr geimpft.