Bundes-Notbremse

Museen in Berlin schließen wieder

Staatliche Museen in Berlin
Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Staatliche Museen in Berlin

Bisher war es möglich, unter strengen Auflagen, den Berliner Museen einen Besuch abzustatten. Das ändert sich nun durch die Regeln der bundesweiten Notbremse

Nach nur wenigen Wochen schließen die Museen in Berlin wieder. Grund sind neue Bundesregeln im Kampf gegen das Coronavirus. "Ab Samstag müssen daher leider sämtliche Museen und Gedenkstätten - und somit auch alle Ausstellungen der Staatlichen Museen zu Berlin - geschlossen bleiben", teilten die Staatlichen Museen am Freitag mit. Mitte März hatten die ersten Ausstellungshäuser in der Hauptstadt wieder geöffnet. Für den Besuch galten Sicherheitsvorschriften. Besucher mussten zum Beispiel eine FFP2-Maske tragen und zuletzt auch einen negativen Test vorlegen.