Internationale Filmfestspiele

Cillian Murphy auf der Berlinale: "Ich liebe Berlin"

Cillian Murphy am ersten Tag der Berlinale beim Fotocall des Films "Small Things like these"
Foto: dpa

Cillian Murphy am ersten Tag der Berlinale beim Fotocall des Films "Small Things like these"

Oscar-Favorit Cillian Murphy hat Berlin eine Liebeserklärung gemacht

"Ich liebe Berlin, das ist mein fünftes Mal bei den Berliner Filmfestspielen", sagte der 47-Jährige am Donnerstag bei einer Pressekonferenz zum Berlinale-Eröffnungsfilm "Small Things Like These". "Ich liebe es, hierherzukommen, also nehme ich mir immer Zeit dafür." Murphy stellte das irisch-belgische Drama von Regisseur Tim Mielants unter anderem mit Produzent und "Oppenheimer"-Kollege Matt Damon in Berlin vor. In der Romanverfilmung geht es um die jahrzehntelange Ausbeutung von Frauen in kirchlichen Einrichtungen in Irland. Die Internationalen Filmfestspiele enden am 25. Februar.