Soziales Projekt

WhiteWall und Art Meets Education starten Aktion "Schulbildung finanziert durch Fotografie"

Fotografie in Pop Art-Rahmen
Foto: WhiteWall

Eine der Kinderfotografie, die im Rahmen des Projektes "Schulbildung finanziert durch Fotografie" angeboten wird

Der Fotodruckanbieter WhiteWall will weltweit Schulbildung fördern - und kooperiert dafür mit der gemeinnützigen Organisation Art Meets Education

WhiteWall startet am sogenannten "GivingTuesday", dem 3. Dezember, ein soziales Projekt, bei dem je vier Fotodrucke in Rahmungen im Pop-Art-Stil zum Verkauf angeboten werden. Die Aktion "Schulbildung finanziert durch Fotografie" dauert 48 Stunden. Pro verkauftem Druck wird in Zusammenschluss mit der NGO Art Meets Education (AME) ein Jahr lang der Zugang zu Bildung für ein Kind gesichert.

Die Organisation bietet Fotografien von Kindern an, um Schulbesuche zu finanzieren. Das mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnete Fotounternehmen unterstützt AME bei der Fotoentwicklung und Rahmung. Durch Aktionen wie diese könne Art Meets Education "die Vision weiter vorantreiben", wie Initiator Nico Klein-Allermann sagt.

Der "GivingTuesday" ist der Dienstag nach Thanksgiving in den Vereinigten Staaten, an dem Organisationen auf der ganzen Welt zu sozialen und gemeinnützige Projekt aufrufen.