"Late Show"-Moderator

Stephen Colbert versteigert seine Therapie-Kunst

"Das bin ich, wenn ich mich cool fühle": Stephen Colbert mit einer seiner Filztstiftzeichnung

Der US-Moderator Stephen Colbert hat sich kürzlich in seiner "Late Show" in eine Kunsttherapiesitzung begeben. Die dabei entstandenen Werke versteigert er jetzt für den guten Zweck auf Ebay

Alle Erlöse gehen an die American Art Therapy Association. Im Angebot ist eine Leinwand, auf der Colbert "Art" geschrieben hat (aktuell bei über 12.000 Dollar) und zwei Filzstiftzeichnungen.

Colbert, der in seiner Sendung immer wieder Kunstthemen behandelt hat, hatte eine Therapiesitzung besucht, da er unter der Trump-Regierung leide. Anlass für seine Therapiestunde war eine Bekundung von Karen Pence, der Frau des US-Vizepräsidenten Mike Pence, Kunsttherapie fördern zu wollen. In seiner Sitzung erfährt Colbert auch, dass TV-Maler Bob Ross bereits gestorben ist.