Gewinnspiel

Monopol verlost 3 x 2 Karten für Open-Air-Kino im Humboldt Forum

Filmfestival "Box Office Around the World" im Schlüterhof des Humboldt Forums
Foto: Frank Sperling

Filmfestival "Box Office Around the World" im Schlüterhof des Humboldt Forums

Mit dem Programm "Box Office Around the World" zeigt das Berliner Humboldt Forum internationale Filme, die sonst nicht in Deutschland laufen. Gewinnen Sie hier Tickets für "A Tribe Called Judah" am 22. August

Das Open-Air-Festival "Box Office Around the World" verwandelt den Schlüterhof des Berliner Humboldt Forums im August in einen Treffpunkt für Filmbegeisterte. Besucherinnen und Besucher können sechs aktuelle Kassenschlager aus Nigeria, Indien, Vietnam, Argentinien, Brasilien und Thailand entdecken, die in ihren Entstehungsländern bereits große Erfolge gefeiert haben, in Deutschland jedoch noch nicht zu sehen waren.

Am 22. August läuft die nigerianische Krimi-Komödie "A Tribe Called Judah" von und mit Funke Akindele. Der Film erzählt die Geschichte von Jedidah, einer unkonventionellen Rikschafahrerin in Lagos, die fünf Söhne von fünf verschiedenen Männern hat. Emeka, Adamu, Pere, Shina und Ejiro stammen aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen und haben außer der Liebe zu ihrer Mutter nicht viel gemeinsam. Als die streetsmarte Matriarchin, bekannt als "Ma J", jedoch an einer schweren Nierenerkrankung leidet und eine kostspielige Behandlung benötigt, sind ihre Söhne gezwungen, kreativ zu werden. Sie beschließen, alle ihre Kontakte zu mobilisieren und riskante Maßnahmen zur Geldbeschaffung zu ergreifen, um ihr Leben zu retten.

"A Tribe Called Judah" behandelt auf humorvolle und spannende Weise Themen wie Familie, Zusammenhalt und das Überwinden von Widrigkeiten. Mit Funke Akindele als Hauptdarstellerin, Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin in einer Person hat der Film in Nigeria bereits über 1,5 Milliarden Naira (850.000 Euro) an den Kinokassen eingespielt und damit Box-Office-Rekorde gebrochen. Nach ihrem Berlin-Abstecher mit dem Vorgängerfilm "Battle on Buka Street" kommt Akindele nun auch mit ihrer neuen Produktion in den Hof des Humboldt Forums. Am 22. August findet ab 20 Uhr, vor der Vorstellung von "A Tribe Called Judah", ein Gespräch mit ihr statt.  

Monopol verlost 3 x 2 Tickets für die Vorführung von "A Tribe Called Judah" am Donnerstag, den 22. August, im Hof des Humboldt Forums (Eingang: Portal 5). Die Vorstellung beginnt um 21 Uhr, die Kasse ist bis 21.30 Uhr geöffnet. Um 20 Uhr beginnt ein Gespräch zum Film mit Regisseurin und Darstellerin Funke Akindele und Dorothee Wenner, das in englischer Sprache geführt wird. Für die Teilnahme an der Verlosung bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Box Office" und Ihrem Vor- und Nachnamen bis Freitag, 16. August, 14 Uhr, an info(at)monopol-magazin.de schicken. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.