Monopol-Podcast "Fantasiemuskel"

Welche Zukünfte wir uns vorstellen können

Fantasiemuskel
Foto: Andrea Vollmer

Friedrich von Borries (links) und Torsten Fremer sind die Hosts des neuen Monopol-Podcasts "Fantasiemuskel"

Im neuen Monopol-Podcast "Fantasiemuskel" sprechen der Kulturtheoretiker Friedrich von Borries und Kommunikationsprofi Torsten Fremer mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kunst über die Kraft der Vorstellung

Fantasie ist ein Muskel, den man trainieren kann – das ist die Überzeugung des Architekten und Kulturtheoretikers Friedrich von Borries. Gemeinsam mit Torsten Fremer, der unter anderem auch die Agentur Klubhaus leitet, hat er die Initiative Vorstellungskraft X gestartet, die Künstler und Künstlerinnen mit Unternehmen zusammenführen will. Jetzt bringen sie dieses Konzept vor das Mikrofon. In dem Monopol-Podcast "Fantasiemuskel" sprechen von Borries und Fremer mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kunst über die Kraft der Vorstellung, darüber, wie wir die Zukunft besser gestalten können und welche Rolle Kunst dabei spielen kann. Zu den ersten Gästen gehören Peter Gerber, CEO von Brussels Airlines, Christina Foerster, im Vorstand der Lufthansa, sowie der Theaterregisseur Milo Rau.

In der ersten Folge von "Fantasiemuskel" – dem Monopol-Podcast in Kooperation mit Vorstellungskraft X – stellen von Borries und Fremer sich vor und erläutern ihr Vorhaben. Sie können den Podcast auf Spotify, Podigee, Deezer und anderen gängigen Plattformen hören – oder direkt hier: