520 000 Besucher

Museum Barberini feiert 1. Geburtstag

Zum einjährigen Bestehen des Potsdamer Museums Barberini sieht Direktorin Ortrud Westheider ihr Haus schon gut in der Kulturszene etabliert

"Die über 520 000 Museumsbesucher haben alle unsere Erwartungen im ersten Jahr übertroffen", sagte Westheider der Deutschen Presse-Agentur. "Unser Museum hat sich enorm schnell in der nationalen und internationalen Museumslandschaft verankert und ist in dieser kurzen Zeit zu einer wichtigen Adresse geworden." In diesem Jahr zeigt das Museum Barberini drei Ausstellungen mit Werken von Max Beckmann, Gerhard Richter und dem Neoimpressionisten Henri Edmond-Cross.

Ein Poster zeigt im November 2016 in Potsdam den Eröffnungstermin des Museums Barberini. Zum einjährigen Bestehen des Potsdamer Museums Barberini sieht Direktorin Westheider ihr Haus schon gut in der Kulturszene etabliert.