US-Sängerin mit neuem Hobby

Malende Britney Spears erntet Häme im Netz

Das Internet hat noch immer nicht Britney Spears' verstörendes Instagram-Video verdaut, in dem sich die US-Popsängerin als Malerin inszeniert

Jetzt also auch Britney Spears: Nachdem wir Hollywoodgrößen wie Jim Carrey oder Sylvester Stallone beim Malen zusehen konnten, hat die 35-Jährige auf Instagram ein Video veröffentlicht, dass sie bei der Pleinairmalerei zeigt – leichtbekleidet, hochkonzentriert und tiefenentspannt. Nach einem Schnitt ändert sich ihr Outfit minimal, rätselhaft. Der Hocker, das abgestützte Knie, die Laufschuhe, der Kindermalkasten, alles rätselhaft ...

Die Kamera lässt einen Blick auf die Leinwand zu: ein Diptychon aus Blumen und Abstraktion! "Sometimes you just gotta play!!!!!!", schreibt sie darunter.

Schon 2015 hatte Britney in einem Interview erzählt, dass sie gerne malt, zu Musik von Mariah Carey und barbusig. Und jetzt gibt es endlich das Video, unterlegt mit Mozart zwar und auch nicht ganz barbusig, aber mehr als surreal:

Sometimes you just gotta play!!!!!!

Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears) am

Und warum auch nicht? Doch was macht das Internet? Sich lustig! Die großartige Instagram-Parodistin Celeste Barber hat sich vom dem Britney-Video  zu eigenen Bildern inspirieren lassen:

Da Vinci. Spears. Barber. #celestechallengeaccepted #celestebarber #funny #britneyspears #davinci

Ein Beitrag geteilt von Celeste Barber (@celestebarber) am

In den sozialen Medien werden kunsthistorische Namen bemüht, um das Phänomen irgendwie zu fassen:

 

@MuseumWorkerDay weist darauf hin, dass kunstgeschichtlich gesehen, dass Malen im Bustier durchaus Tradition hat:

 

Malerei ist nicht so einfach, aber Photoshop ist nur etwas für echte Profis:

 

@Iustfag bringt es auf den Punkt: Britneys Video zeige Kunst, die Kunst produziert.