Coronakrise

Kunstmessen Frieze London und Frieze Masters entfallen

Am Magazinstand der Frieze London
Foto: Frieze

Am Magazinstand der Frieze London

Wegen des Coronavirus werden die eigentlich für Oktober geplanten Kunstmessen Frieze London und Frieze Masters entfallen

"Aufgrund erheblicher logistischer Herausforderungen im Zusammenhang mit Covid-19 (Coronavirus), einschließlich Komplikationen im Zusammenhang mit der Reisequarantäne und anhaltenden Einschränkungen, bleibt uns keine andere Wahl, als die physischen Ausgaben der Messen abzusagen", hieß es am Dienstag von den Organisatoren. Die beiden Veranstaltungen sind die wichtigsten und umsatzstärksten Kunstmessen im Vereinigten Königreich.

Auch die im Mai geplante Kunstmesse Frieze New York, die ebenfalls der Teil der britischen Frieze Art Fair ist, war abgesagt worden. "Auch wenn wir dieses Jahr nicht persönlich auf den Messen anwesend sein werden, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit und den Aufbau einer Online-Gemeinschaft mit der zweiten Ausgabe des Frieze Viewing Room, die zu den geplanten Terminen der Londoner Messen stattfinden wird", schreiben die Veranstalter.