Biopic

Jared Leto spielt Andy Warhol

Jared Leto (links) will Andy Warhol spielen
Fotos: dpa/ cc

Jared Leto (links) will Andy Warhol spielen

Der Hollywood-Star Jared Leto wird in einer geplanten Verfilmung des Lebens des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol die Hauptrolle übernehmen 

"Ja, es stimmt, ich werde in einem kommenden Film Andy Warhol spielen", schrieb der 48-jährige Schauspieler auf Instagram unter mehreren Fotos des Künstlers und gratulierte dem 1987 verstorbenen Warhol nachträglich zum 92. Geburtstag. "Wir vermissen dich und dein Genie."

Leto wurde erstmals 2016 mit einem Warhol-Biopic in Verbindung gebracht, das auf Victor Bockris' Buch "Warhol: The Biography" von 1989 basieren sollte. Ob sich die jetzige Ankündigung auf dasselbe Projekt bezieht, ist unklar.

Warhol wurde bereits häufiger in Filmen dargestellt, unter anderem verkörpert von David Bowie (in "Basquiat"), Jared Harris ("I Shot Andy Warhol") und Guy Pearce ("Factory Girl").