"Right Here, Right Now"

Fatboy Slim legt Greta-Mashup auf

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg bei ihrer Wutrede auf dem UN-Klimagipfel der Vereinten Nationen
Foto: dpa

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg bei ihrer Wutrede auf dem UN-Klimagipfel der Vereinten Nationen

Während eines Live-Auftritts spielte der britische Musiker Fatboy Slim einen Mashup aus Greta Thunberg Rede vor den Vereinten Nationen und seinem Hit "Right Here, Right Now"

Das Stück wurde Ende September von David Scott (@thekiffness) auf Twitter veröffentlicht. Der berühmte Appell der Klimaaktivistin an die Regierungschefs der Welt beinhaltete die Worte "right here, right now". Das Video ging im Internet viral - und schien auch Fatboy Slim selbst so gut zu gefallen, dass er Musiker den Mix auf einem Konzert im nordenglischen Gateshead spielte. 


Es ist nicht das erste Mal, dass die Rede musikalisch hinterlegt wurde: Es gibt sie auch als Death-Metal-Version. Greta Thunberg ist außerdem auf dem neuen Album der britischen Indie-Band The 1975 zu hören.