Neue Single

Billie Eilish veröffentlicht Animationsvideo "my future"

Billie_eilish_my_future.jpg

Die Popsängerin Billie Eilish ist zurück: In ihrem neuen Zeichentrick-Musikvideo wandert die Popsängerin als animierte Figur durch die Wälder

Der Song "my future", den die 18-Jährige als "wirklich sehr persönlich und besonders für mich" beschreibt, sei zum Beginn des Corona-Lockdowns in Los Angeles geschrieben und aufgenommen worden und wurde erneut von ihrem Bruder Finneas produziert. "In letzter Zeit hat der Song im Zusammenhang mit dem, was jetzt in der Welt passiert, auch viel neue Bedeutung bekommen. Ich hoffe, dass ihr alle darin eine Bedeutung für euch selbst finden könnt", schrieb Eilish in einer Botschaft an ihre Fans. Zuletzt hatte Eilish häufig in der Rassismus-Debatte Stellung bezogen.

"My future" folgt auf dem millionenfach verkauften Album "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?". In dem zu "my future" gehörenden Musikvideo vom australischen Künstler Andrew Onorato sieht man die Sängerin als Zeichentrickfigur durch die Wälder wandern. Vergangenes Jahr hatte Billie eilish einen animierten Clip zur "you should see me in a crown" vom japanischen Künstler Takashi Murakami produzieren lassen.