Preisträger gratuliert Preisträger

Franz Erhard Walther gibt Tipps an Anne Imhof

ANZEIGE

Preisträger gratuliert Preisträger: Der Künstler Franz Erhard Walther hat Anne Imhof zur Gestaltung des deutschen Pavillons auf der Venedig-Biennale gratuliert und ihr gute Tipps für die Zukunft gegeben

"Ich freue mich für sie. Das ist natürlich jetzt erst mal ein Highlight", sagte der 77-Jährige am Samstag der Deutschen Presse-Agentur in Venedig. "Was meine Erfahrung ist, und ich bin doppelt so alt, man muss die Arbeit kontinuierlich weiterentwickeln, man muss über lange Zeit durchhalten." Imhof (39) sei "der Kunst so zugewandt, wie ich es jungen Künstlern wünsche".

Die Frankfurter Performance-Künstlerin Imhof hatte mit der Gestaltung des deutschen Pavillons den Goldenen Löwen für den besten nationalen Beitrag erhalten. Walther bekam die Auszeichnung als bester Künstler. Er freue sich über die Anerkennung unter all den jungen Künstlern auf der Biennale. Es gebe in der Kunst nichts Größeres zu erreichen. "Welchen Preis soll ich jetzt noch bekommen?"

Drucken

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel aus dem Dossier