Bayerischer Hof München

Wohnen wie die Kardashians

Der belgische Star-Designer Axel Vervoordt bringt schlichten Luxus in den Bayerischen Hof

Als Apostel des guten Geschmacks stattet der belgische Designer Axel Vervoordt die Luxuspaläste von Calvin Klein, Bill Gates und dem US-Showadel-Pärchen Kanye West und Kim Kardashian aus. Auf internationalen Glamour hofft nun auch das Münchner Fünfsternehotel Bayerischer Hof, das sich von Vervoordt einen neuen Gebäudeflügel mit Zimmern und Suiten gestalten ließ – inklusive 350 Quadratmeter großer Panorama-Penthouse-Suite mit eigenem Fitnessstudio, Dachterrasse mit Rundumblick über die Stadt und Hot Tub im Freien.

Für bis zu 15.000 Euro pro Nacht erwartet die anspruchsvollen Gäste ein Interieur in hellen Erdtönen, die zu den Markenzeichen des Designers gehören, mit antiken oder neuen Möbelunikaten, edlen Stoffen und Lampen des japanischen Keramikkünstlers Kosi Hidama. Vervoordt, der seine Karriere mit 21 Jahren als Kunst- und Antiquitätenhändler begonnen hat, machte im vergangenen Jahr vor allem mit seinem spektakulären "Kanaal"-Projekt von sich reden, für das er das Areal einer ehemaligen Malzfabrik nahe Antwerpen in ein schickes Kulturquartier mit Wohnungen, Werkstätten und einem Museum für die Sammlung der Axel & May Vervoordt Foundation verwandelte. Wohnen als Kunst zu inszenieren, ist eines der größten Talente des international erfolgreichen Kreativunternehmers. Ob es funktioniert, können liquide Neugierige nun auch in München ausprobieren.

Axel Vervoordt