Abwesenheitsnotiz: Leyla Aydoslu

Kalmare, Kunst und Katzen

Was machen Künstler im Sommer? In unserer Serie "Abwesenheitsnotiz" bitten wir um ein Lebenszeichen. Leyla Aydoslu lernt Schweißen und macht Städtetrips

Mein Sommer begann mit einem Ausflug nach Athen zur Documenta.

Tintenfische sind in Griechenland sehr beliebt!

Zurück in Belgien habe ich einen Schweißkurs belegt.

Thomas Köhler, Direktor der Berlinischen Galerie

Dann habe ich Werke in einer Gruppenausstellung in der Emergent-Galerie im belgischen Veurne installiert. Links sieht man eine Arbeit von Philippe Vandenberg, die Skulptur rechts ist von mir, im Hintergrund eine Arbeit von Robert Devriendt.

Ausflug nach Rotterdam.

Édouard Manets "Olympia", 1863, wird im Rahmen der Pariser Ausstellung nach der schwarzen Magd im Hintergrund des Bildes umbenannt und trägt nun den Titel "Laure".
Jack Whitten

Danach ging es weiter zum Gentse Feesten, dem jährlichen Musik- und Theaterfestival in Gent.

Still aus "Pawlenski - Der Mensch und die Macht"

Im Moment arbeite ich in meinem Studio an einer neuen Edition, die Anfang September präsentiert wird.

In der Aprilausgabe von Monopol: ein Porträt der New Yorker Designerin Ana Kraš

Währenddessen hält die Katze ein Nickerchen.

Still aus "Renzo Piano – Architekt des Lichts"
BMW Tate Live Ausstellung: Anne Imhof "Sex", 2019