London

Student hängt Hakenkreuz-Banner in Kunsthochschule auf

Die Kunst- und Designhochschule Central Saint Martins hat sich entschuldigt, nachdem einer ihrer Studenten ein Hakenkreuz-Banner im Hauptgebäude der renommierten Londoner Institution aufgehängt hatte

Nach Informationen des "Jewish Chronicle" soll das riesige rote Banner mit dem Nazi-Symbol als Teil einer Installation zum Thema "Verbot" gedacht gewesen sein. Der Student habe es aufgehängt, obwohl sein Professor und der Leiter der Central Saint Martins, Jeremy Till, der Idee nicht zugestimmt hatten. Sofort nachdem die Schule auf die Aktion aufmerksam geworden war, wurde das Banner entfernt.

Gegenüber dem "Jewish Chronicle" entschuldigte Till sich bei der jüdischen Gemeinschaft für den Angriff. Central Saint Martins wolle ein "integratives Umfeld für alle Studenten" schaffen und sei zutiefst bestürzt darüber, dass das Banner ohne ihre Erlaubnis aufgehängt worden sei. Die Universität wolle dem Fall jetzt weiter nachgehen.

Can we talk about this? #ual #centralsaintmartins #wtf

Ein Beitrag geteilt von Dewi Johnson (@dewiberyl) am