Auszeichnung

Student gewinnt Preis für Wachsmalstifte aus Erde

ANZEIGE

Mit Wachsmalstiften, die Erde aus Sachsen-Anhalt enthalten, hat ein Student aus Halle einen Designpreis gewonnen

"Die Idee mit Erde aus einer ganz bestimmten Gegend Stifte herzustellen, hat mich fasziniert", sagte Benno Brucksch der Deutschen Presse-Agentur. Der 25-Jährige studiert an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle Industriedesign. Für sein Kunstprojekt "Erde Wachs Stifte" hat Brucksch Erde von 20 Orten in ganz Sachsen-Anhalt verwendet. Beim "Łódź Design Festival" (Polen) bekam er dafür den Hauptpreis.

Ab Donnerstag sind die Stifte in der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt in Halle im Rahmen der Ausstellung "GiebichenStein Designpreis" zu sehen. Ab dem 20. Oktober werden sie im niederländischen Eindhoven vorgestellt.

Foto: dpa

Foto: dpa

Drucken

Weitere Artikel aus Interpol