Gruppenschau in Hannover

Schon 28 000 Besucher bei "Made in Germany Drei"

Foto: dpa
Foto: dpa

Das Kunstwerk "Physical" (2017) von der Künstlerin Schirin Kretschmann im Kunstverein Hannover

Seit ihrem Start im Juni haben bereits 28 000 Menschen die Ausstellung "Produktion. Made in Germany Drei" in Hannover angeschaut.  Die Resonanz der Besucher sei äußerst positiv, sagte Sprecher Stefan Wimmer. Das Kooperationsprojekt von Sprengel Museum, Kestnergesellschaft und Kunstverein stellt alle fünf Jahre parallel zur Kasseler Weltkunstausstellung Documenta junge Gegenwartskunst vor.

Diesmal sind in den drei Häusern der niedersächsischen Landeshauptstadt Arbeiten von 41 Künstlern und Kollektiven zu sehen. Im Mittelpunkt stehen Produktionsbedingungen, Netzwerke und digitale Kommunikationswege. Die am 1. Juni gestartete Schau läuft noch bis zum 3. September.