Video

Mario Lombardo dreht Musikclip für Joris

Für sein neues Musikvideo arbeitete der Sänger Joris mit dem Kommunikationsdesigner Mario Lombardo und dem Balletttänzer Josh Johnson zusammen

Joris Ramon Buchholz erlangte unter dem Namen Joris mit dem Lied "Herz über Kopf" nationale Bekanntheit. Nun veröffentlicht er zu dem Song "Schwarz-Weiss", der auf dem letzten Album erschienen ist, ein neues Musikvideo.

Regie führte Mario Lombardo, Grafikdesigner und Künstler, der neben vielen Buch-, CD- und Zeitschriften-Projekten auch im ZKM Karlsruhe sowie Martin-Gropius-Bau in Berlin ausstellte. Er lehrt an der Universität der Künste Berlin, der Bauhaus-Universität Weimar oder der Hochschule für Künste Bremen.

Der Körper des Sängers dient in dem Video als Projektionsfläche für die Performance des Tänzers Josh Johnson, Mitglied des William Forsythe Balletts, der zurzeit ebenfalls für ein Projekt der Künstlerin Anne Imhof tätig ist. Imhof präsentiert 2017 ihre Arbeiten im Deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig.