Malerpaar

Neo Rauch und Rosa Loy sind heimatverbunden

ANZEIGE

Das Maler-Paar Neo Rauch und Rosa Loy ist sehr mit seiner Heimat verbunden

"Den Geist eines Ortes muss man durch sich hindurchziehen lassen. Dafür sollte man sich alle Zeit der Welt nehmen. Auch ein Leben lang", sagte Rauch dem "Süddeutsche Zeitung Magazin". Er halte viel davon, "dass man dort bleiben sollte, wo man geboren ist, weil dort die energetischen Zustände walten, die zum Zeitpunkt der Geburt auch eine Rolle spielten".

Rosa Loy sagte: "Man ist ja nicht umsonst hier geboren worden. Das ist meine Heimat, mein Vaterland, meine Muttersprache. Die Bilder, die ich in mir trage."

Das Künstler-Ehepaar lebt und arbeitet in Leipzig, wo Rauch 1960 geboren wurde. Rosa Loy (Jahrgang 1958) stammt aus Zwickau.

 

Drucken

ANZEIGE

Weitere Artikel aus Interpol