Gewinnspiel Anton Corbijns Film "Life"

Die Macht der Bilder

Seine Bilder von Rock- und Popgrößen wie den Rolling Stones, Frank Sinatra und Bon Jovi machten ihn bekannt. Inzwischen hat sich Anton Corbijn auch als Filmregisseur etabliert. Sein vierter Film "Life" erscheint jetzt auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand. Wir verlosen DVDs und zwei Bildbände

Der Niederländer Anton Corbijn hat sich neben seiner Fotografie seit Längerem auch als Filmregisseur einen Namen gemacht. Nach seinem gefeierten Regiedebüt "Control", einer melancholischen Hommage an den Sänger der englischen Post-Punk-Band Joy Division, folgten mit "The American" und "A Most Wanted Man" weitere Kinoerfolge. Corbijns vierter Film "Life" schildert das Verhältnis zwischen James Dean (Dane DeHaan) und dem Magnum-Fotografen Dennis Stock (Robert Pattinson), der unter anderem das berühmte Foto von Dean im dicken Wintermantel und mit Zigarette im Mundwinkel auf dem verregneten Times Square in New York aufnahm. Man könnte "Life" als seinen bisher persönlichsten Film bezeichnen, denn er erzählt von Corbijns Liebe zu den Stars und von der Macht der Bilder, die dank des Gespürs eines guten Fotografen damals noch Stars machen konnten.

"Life" erscheint am 26. Februar als DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand. Wir verlosen:

3 x DVD "Life" von Anton Corbijn
5 x DVD "Inside Out" von Anton Corbijn
1 x Bildband "Dennis Stock: Time is on your side"
1 x Bildband "Anton Corbijn: 1-2-3-4"

Für die Teilnahme an der Verlosung bitte eine E-Mail mit dem gewünschten Gewinn im Betreff (zum Beispiel "DVD Life"), den Namen und die Postadresse, bis Montag, 29. Februar um 17 Uhr an info(at)monopol-magazin.de schicken. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.