Gossip

Brad Pitt, Bildhauer

Der Hollywood-Schauspieler Brad Pitt arbeitet laut Medienberichten seit Wochen im Atelier des britischen Künstlers Thomas Houseago in Los Angeles an Skulpturen

Das berichtet das britische Boulevardblatt "Daily Mail" und bezieht sich dabei auf anonyme Quellen. Eine Person aus dem Umkreis sagte der Zeitung: "Er verbringt die ganze Nacht mit der Arbeit an seiner Kunst und hört dabei emotionale Musik. Jeder weiß, was mit ihm persönlich los ist, aber niemand thematisiert das. Er ist ein sehr ruhiger Typ, sehr bescheiden. Und er lernt sehr schnell."

Seit seiner Trennung von US-Schauspielerin Angelina Jolie im September zeigt sich der 53-Jährige selten in der Öffentlichkeit, seine Teilnahme an der Oscar-Verleihung hat er abgesagt.

Der 1972 geborene Thomas Houseago ist für seine großen Gipsstatuen bekannt und wird weltweit in Museen ausgestellt.