Art Cologne kooperiert mit der NADA

In den Hallen der Koelnmesse GmbH soll die NADA das Ausstellungsprogramm der Art Cologne mit Werken zeitgenössischer Nachwuchskunst ergänzen. „Die Art Cologne ist für uns der ideale Kunstmarkt, um nach Europa zu expandieren“, begründet Heather Hubbs, Direktorin der NADA, den Schritt. Daniel Hug, Leiter der Art Cologne, sagte zu der Zusammenarbeit: „Mit der NADA werden junge, cutting-edge-Galerien nach Köln kommen und unseren Sammlern und Besuchern ganz neue Einblicke in die aktuelle Kunstszene bieten. Zugleich beleben wir so die lange Tradition einer engen Verbindung zwischen New York und Köln.“

Die NADA ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss aus internationalen Galerien, Kunstberatern, Kuratoren, Autoren. Das Ziel der Allianz ist die Förderung von Nachwuchskunst.Die erste Kunstmesse der NADA, die NADA-Art-Fair, fand 2003 statt.  (Monopol)