Bildstrecke

Was sich auf der Art Basel verkaufte

Seit Dienstag stellen 286 Galerien aus der ganzen Welt auf der Art Basel aus. Eine Auswahl der Verkäufe in unserer Bildstrecke

Gezeigt werden Malereien, Skulpturen, Installationen und Fotografien von 4000 Künstlern aus dem 20. und 21. Jahrhundert. Die Aussteller stammen aus 33 Ländern.

Sammler, Museumsleute und VIPs konnten sich schon am Dienstag und Mittwoch in den Messehallen mitten in Basel umsehen. Man lebe in unsicheren Zeiten, die eine noch stärkere Messe verlangten, sagte Messechef Marc Spiegler. Die Qualität der Werke sei deshalb noch höher als sonst. 

Die Art Basel gilt weltweit als die wichtigste Messe der Branche. Sie findet dieses Jahr zum 47. Mal statt und dauert bis Sonntag (19. Juni). Im vergangenen Jahr wurden rund 98 000 Besucher gezählt.

Eine Auswahl von Kunstwerken und Verkäufen finden Sie in der obigen Bildstrecke